Seiten

Dienstag, 10. Februar 2015

neuer Basic-Schnitt • das RAGLAN.kids wartet auf's Probenähen!

nach dem "raglan.PULLi" für uns Großen folgt nun das "RAGLAN.kids" - für den perfekten Partnerlook. Ein weiterer Basic Schnitt, der auch schon des öfteren von euch angefragt worden ist. Für die Kinder ist es weder Pulli noch Shirt, sondern "so was dazwischen" - die Kids müssen ja in der Regel noch nicht so die Speckröllchen verstecken und knacke-eng wollen sie's auch nicht - (... bzw. bei den Mädels im Teenie-Alter wollen WIR das nicht! ;-))


Bei den Kids haben wir auf den gespiegelten Saum verzichtet, damit die Jungs sich hier nicht unwohl fühlen... - dafür ist aber auch eine lange "Kleidchen"-Version dabei, ein kurzer oder langer Ärmel und auch der Snood-Kragen, der beim Damen "raglan.PULLi" dabei ist, darf bei den kids nicht fehlen! (Bilder dazu folgen!)


Außerdem werden wir noch Eingrifftaschen hinzunehmen - dann ist dieser Basicschnitt wieder turbo-wandelbar und dennoch super easy zu nähen! So haben wir's gern!


Wenn du probenähen magst, kommentiere doch bitte bis zum Donnerstag, 12.2.15 hier mit der (Doppel-) größe, die du nähen würdest:


Körpermaße
50/
56
62/
68
74/
80
86/
92
98/
104
110/
116
122/ 128
134/
140
146/
152
158/
164
Körpergröße
56
68
80
92
104
116
128
140
152
164
Brustumfang
48
50
52
54
56
58
64
70
76
82
Taillenumfang
45
47
49
51
53
55
58
61
64
67
Hüftumfang
43
47
51
55
59
63
69
75
82
89
Armlänge *
17
21
26
30
35
40
45
50
54
59

Am Freitag, 13.2.15 wähle ich die Probenäherinnen dann aus. Genäht werden sollte dann im Laufe der darauf folgenden 14 Tage - bis zum 28.2.15 hätte ich dann gerne sämtliche Kommentare und Trage-Fotos zurück.

Ich freue mich auf eine neue Probenäh-Runde mit Euch!

P.S.: seid ihr schon mit uns auf www.leni-pepunkt.de umgezogen???


Kommentare:

  1. Hallo! Ich würde mich riieesig freuen, wenn ich Probenähen dürfte, einfach weil ich das noch nie gemacht hab und auch mal dabei sein möchte *lächel* Außerdem sieht der Pulli toll aus, meine Mädels würden sich freuen!
    Ich könnte in 122/128 oder 134/140 nähen!
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) üi das wäre meine erste Chance probenähen zu dürfen. Hüpf freu :D ach wäre das schön. Der Pulli sieht einfach super aus und da ich genug Stoff zuhause habe, könnte es direkt losgehen :). Ich würde ihn super gerne in 86/92 nähen. Ganz liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Yvonne,
    ich bewerbe mich auch gern - mit Größe 74/80. Ich habe gerade erst für Frl. Päng eine Tunika probegenäht. Du kannst die Bilder dazu auf meinem Blog sehen.
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    also DAS könnte mein Schnitt werden!
    Ich hab so meine Probleme mit normalen Ärmeln und nähe für meine Kinder deshalb Raglan, habe für meine Tochter auch schon versucht einen Raglanschnitt zum Kleid zu verlängern, aber ideal hat das nicht geklappt- da käme deine Variante genau recht!
    Besonders, da sie sich schon Stoff im Laden ausgesucht hat für ein neues langärmeliges Kleid (hab mich nur noch nicht drangetraut...)
    Also Stoff schon gewaschen im Regal, Töchterchen ist grade in die 134 gewachsen, also würde ich die 134/140 gerne probenähen!
    Zudem hab ich hier noch Sohnemann, der sich immer schrecklich benachteiligt fühlt, wenn er nicht auch was genäht bekommt... da kann ich 110/116 anbieten :)
    Ich zähle mich selber eher in den Bereich Näh-Anfänger in Sachen Kleidung, hab aber schon ein paar Teile genäht, den den Alltagscheck meiner Kinder bislang gut überstanden haben :)
    Liebe Grüße
    Roxanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yvonne,
    das ist ja mal wieder ein super Schnitt! Den würd ich gerne probenähen dürfen ;-)
    Anzubieten hätte ich die Größe 110/116 für den Sonnenschein und 158/164 für Herrn Sohnemann.
    Stoffe, Zeit, Lust und Ideen wären ausreichend vorhanden!
    Würden uns freuen von dir zu hören :-)
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo...ich möchte auch.....!!!
    Ich bewerbe mich für das Probenähen, würde gerne für meinen Sohnemann in Grösse 110/116 nähen ...Ich würde mich sehr freuen, viele Grüße Manja

    AntwortenLöschen
  7. ich würde es gerne probieren... ich habe 2 buben mit den größen 122/128 (eher 122) und 134/140 (eher 134) und eine madame mit der größe 146/152 (eher 152)...
    ich würde mich freuen, wenn ich mal für dich probenähen dürfte.... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yvonne,
    ich hätte auch große Lust am Probenähen. Meine Maus hat jetzt genau Größe 122/128. hoffentlich habe ich diesmal Glück.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yvonne,

    ich würde auch sehr gerne für dich Probenähen. Habe zwei Modelle: Junge (122/128), Mädchen (146/152). Liebe Grüße, Steffi
    www.steffisherzdiebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich melde mich zum Probenähen für die Größe 110/116 an :)

    Mein Neffe würde sich sicher über ein genähtes Shirt von seiner Tante freuen, das wäre doch eine super Gelegenheit :)

    Lg dora

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich bin im Moment im ichnäheKleidungfürmeineKidsFieber und würde supergerne Deine Shirts nähen. Ich habe 2 Jungs und könnte in den Grössen 110/116 und 146/152 nähen.
    Ich habe einen eigenen Blog.
    Würde mich freuen von Dir zu hören.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Yvonne,
    gerne würde ich dein shirt probenähen. Ich könnte die Mädelsversion in Größe 134/140 oder 146/152 anbieten.

    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  13. Hi ich würde auch gerne für dich Probe nähen und hätte mänlich in 104 und weiblich in 134 im Angebot 👍😊 alle Materialien und Maschinchen sowie genug Zeit ist vorhanden. Glg Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne, ich hätte dir die Gr.74/80 und 86/92 zum Anbieten. Beides Jungs :) gerne würde ich bei deiner Nährunde dabei sein. vielleicht klappt es ja dieses Mal :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Yvonne, ich würde gerne für meine Tochter die Größe 110/116 probenähen. Das wäre meine Premiere :-)
    Liebe Grüße Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Yvonne,
    riesengroße Lust auf ein Probenähen hab ich! Aber sowas von...!
    Ich hätte folgende Größen anzubieten: 86/92 für meinen Kleinsten, 110/116
    Für die Mittlere oder aber 134/140 für den Großen.
    Guck doch mal auf meinem Blog oder bei Facebook:
    www.facebook.de/lottasonnenschein

    Viele liebe Grüße von Jessica

    AntwortenLöschen
  17. ich würde auch gerne nähen... entweder für ein kleines mädel in 62/68 oder für einen grossen jungen in 98/104

    danke dir... auch wenn ich nicht probenähen kann... deine ideen sind immer sooo toll

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    auch ich würde gerne Probenähen. Ich hab zwei kleine Jungs 74/80 und 86/92 sowie eine große Maus 110/116 zur Auswahl. Würde mich freuen!
    Viele Grüße,
    Maria von Mäusemode

    AntwortenLöschen
  19. Heute kam ein dickes Paket mit Stoffen bei mir an und die schreien förmlich nach Schere, Nadel und Faden ;-)
    Würde sehr gerne Größe 98/104 und/oder 110/116 für meine Mädels probenähen. Je nach Schlüpfgröße des kleinen Bauchinhalts in den nächsten Tagen, wäre sogar 50/56 oder 62/68 möglich.
    LG Hanne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    ich würde auch gerne probenähen :) ich hätte Mädchen 110/116 Junge 122/128 und Mädchen 134/140 im Angebot.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Yvonne,

    ich bewerbe mich ebenfalls gerne für Dein Probenähen. Habe im genannten Zeitraum Zeit und würde gerne 110/116 für ein Mädchen und 134/140 für einen Jungen nähen.
    Schau doch einfach bei mir vorbei:
    www.drachenbabies.blogspot.de

    Genügend Stoff ist vorhanden *lach*

    Ganz liebe Grüße,

    Jana

    AntwortenLöschen
  22. Oh da würde ich aber gern mitmachen! Ich würde für einen Jungen in Größe 98/104 nähen. Stoffe, Overlock und Zeit sind vorhanden:-) Raglanshirts habe ich schon viele genäht, ich liebe diesen Schnitt :-) LG Mari

    AntwortenLöschen
  23. Hi,

    Ich weiß leider nicht, wie lange es dauert, bis ein Post erscheint. Sollte ich 2x drin stehen, dann bitte einmal löschen.... Danke.

    Gerne würde ich auch Probenäherin sein. Junge 122/128.

    AntwortenLöschen
  24. Oh ja, das ist ja ein toller Basic-Schnitt. Den würde ich gerne für meine Jungs nähen. Ich könnte die Größen 110/116 und 122/128 anbieten. Würde mich freuen wenn es klappt.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Auch ich habe noch nie Probe genäht, würde mich aber freuen, denn mein Sohn und auch meine Tochter freuen sich immer wieder über neue genähte Klamotten von Mama! Und Basics sind bei Kindern besonders wichtig. Bei Kinder tragen die Größe 122/128 obwohl sie keine Zwillinge sind, aber gerne mal dafür gehalten werden.
    Ich würde mich sehr freuen, drücke aber auch allen anderen feste die Daumen.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  26. Ahhh, wie toll, ich wäre so gerne dabei. Ich liebe Raglan und könnte was für ein Mädel in 134/140 oder für einen Junge in 122/128 nähen.
    Meine genähten Sachen findest du hier:
    http://sew-a-gift.blogspot.de/
    Viele liebe Grüße,
    ella

    AntwortenLöschen
  27. Coole Sache ich wäre gerne dabei ich habe die Größen 74/80 104/110 110/116 128/134 an zu bieten :-) ein paar Bilder findest du hier http://strawberryneedle.blogspot.de/ allerdings sind das keine trage Bilder....
    Liebe Grüße Pia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, wäre gerne mit 86/92 dabei....
    Birga.weisert@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Yvonne,
    ich würde sehr gerne für Dich probenähen und zwar für meine Kleine in Größe 110/116.
    Es wäre auch mein erstes Mal und würde mich freuen, wenn es klappt.
    Viele Grüße
    Michi Christ
    www.madebypuenktchen.blogspot.com
    michi@tmchrist.de

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, Ich würde gerne mit Probenähen.
    Die Größe wäre 122/128 für Jungs oder Mädchen, wahlweise auch 146
    Hier mein Blog http://kariko-aktiv.blogspot.de
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, ich würde auch gerne Probenähen und zwar eine Jungsvariante in der Größe 158/164 für meinen Sohn. Oberteile mit Raglan- oder "Normal"Ärmeln habe ich schon mehrfach für Große und Klein genäht. Eine Overlock ist vorhanden und wird auch viel genutzt.
    Ich würde mich freuen, von dir zu hören.
    Mehr auch auf meinem Blog http://chris-nadel-spiele.blogspot.de
    Liebe Grüße,
    Christine
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. einen wunderschönen guten Abend :)
    ich möchte auch mal mein Glück versuchen...ich habe keinen Blog,nur eine relativ private FB Seite,dafür aber 4 zauberhafte Kinder,volle Schränke mit wunderschönen Stoffen,ein Fuhrpark diverser Maschinen,ganz viel Spaß am Nähen und Fotografieren und unheimlich Lust darauf mal mit testen zu dürfen.Deine Schnitte mag ich sehr und nähe sie rauf und runter für Groß und Klein.Zum benähen hätte ich ein kleines Mädchen in Gr.98/104,zwei Jungs in 128/134 und einen Jungen in Gr.140/146. Ich würde mich wahnsinnig freuen.
    liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Yvonne,
    prima, habe schon einige Deiner tollen Schnitte verwendet. Gerade soll ein neues "kapuziert" für Sohnemann entstehen. Ich war noch nie in einer Probenährunde, deshalb würde ich wahnsinnig freuen einmal bei sowas mitmachen zu dürfen. Würde gerne das T-Shirt in Gr. 110/116 ausprobieren. Zähle mich noch eher zu den Nähanfängern, lerne aber gerne und schnell dazu. Sohnemann ist als Dauermodel unter Vertrag und ist auch schon ganz wild auf ein neues T-Shirt.
    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  34. Huhuu Yvonne,

    das ist ein toller Basic Schnitt! Passend bald zum Frühjar/Sommer - ich habe zwei Jungs und würde gerne in Gr. 122/128 und 134/140 nähen!
    Mein Blog findest du hier http://elma-bloggt.blogspot.de/ und FB unter frauelma

    An Stoffen und Ausstattung ist alles vorhanden!

    LG Elena alias frauelma

    AntwortenLöschen
  35. Oh toll. So ein Basic passt super. Danke fürs Ergrübeln. Da würde ich so gern Probenähen. Der Kleiderschrank meiner Maus bräuchte dringend Nachschub in 134/140. Ich würde mich sehr freuen. LG maika

    AntwortenLöschen
  36. Ich mag gerne Raglanshirts, besonders für meinen Großen habe ich noch nicht den passenden Schnitt gefunden. Wäre prima, wenn RAGLAN.kids einfach passt. Ich möchte gerne für dich zur Probe nähen und zwar in der Größe 122/128. Außerdem habe ich noch eine Tochter mit Größe 86/92, die sich auch immer über genähte Geschwisteroutfits freut. www.farbANKEr.de Viele Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  37. Meine Rasselbande steht sehr auf Raglanschnitte, darum versuche ich mein Glück und bewerbe mich für's Probenähen. Meine Töchter tragen 116 bzw. 140, meine Söhne 74 bzw. 104.
    So jetzt drücke ich mir selbst die Daumen.
    silkebagus(at)gmx.de

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  38. Winke, winke liebe Yvonne ich versuch doch auch nochmal mein Glück ich bin ein großer Fan deiner Ebooks meine beiden Jungs bräuchten auch dringend noch neue Shirts die beiden Herzbuben tragen 98/104 und 116/122 meine Stoffberge wünschen sich nichts mehr als jetzt sofort ein Raglanshirt zu werden Zeit habe ich natürlich auch und meine Finger Jucken schon. Wenn du mal bei mir vorbei schauen möchtes dann hier lang ... https://www.facebook.com/KleinerSchelm.84 den Blog findest du ja auch so Lieblingsgrüße aus Münster und ganz viel Freude beim Stöbern in den zahlreichen Bewerbungen ich geh dann mal Däumchen drücken Christina

    AntwortenLöschen
  39. Wow wie schön!
    Auch die Kombi der Stoffe!
    Macht weiter so <3
    Ganz liebe Grüße Melly
    http://goldstueckchenhoch2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  40. It was very useful for me. Keep sharing such ideas in the future as well. This was actually what I was looking for, and I am glad to came here! Thanks for sharing the such information with us.

    AntwortenLöschen

Hallo, wie schön, dass du bei mir reinschaust - ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und Fragen! Immer her damit ♥