Seiten

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Türchen 17 • die lieblings.PUPPE ist online!

es ist ja längst an der Zeit, euch hier mal meine Familie vorzustellen...


...ganz links mein Mann Lars, mein Töchterchen Lena, Sohnemann Piet und mich - ganz rechts - kennt ihr ja schon :-) 


Lars trägt seit kurzer Zeit (und das erste Mal in seinem Leben) einen Bart - einen Vollbart. Vorgestern lernten wir (im KiKa Abendprogramm), dass die Männer sich im Mittelalter einen Bart wuchsen lassen, da es zu jener Zeit als "gottähnlich" galt. Das lasse ich jetzt mal so stehen... Meine Tochter Lena trägt gerne Zöpfe und Piet quatscht immer so viel, dass er als Puppe mal einfach gar nicht erst einen Mund bekommen hat. Und ich trage als Puppe dann mal rote Lippen - im wahren Leben sehe ich damit nämlich aus wie ein Clown...


das eBOOK ist dank meiner spontanen Probenäherinnen noch rechtzeitig vor'm Fest fertig geworden und die lieblings.PUPPE ist so fix genäht, da schafft ihr auch noch eine oder gar die ganze Familie!

Im shop unter www.leni-pepunkt.de gibt es heute noch 20% auf den regulären Preis von EUR 5,50 (ohne Rabattcode - der Preis ist für heute einfach angepasst!).

Im eBOOK sind unterschiedliche Frisuren, Augen, Münder und Bartvariationen. Die Haare können entweder aus Stoff (Jersey, Nicky, Plüsch...) oder auch aus Wolle gefertigt werden. Es ist eine passende Hose, ein Shirt und ein Kleid dabei. Und wenn ihr stricken könnt - eine Erklärung, wie passende Strümpfe gestrickt werden können, ist auch dabei. In der Originalgröße ist die Puppe 80 cm groß. Durch Ausdruck mit 75% oder 50% kann die Größe leicht euren Wünschen angepasst werden.

Außerdem findet ihr in unserem dawandashop "die-fadenfabrik" Bügelmotive für das Gesicht. Und wer einen Plotter zuhause hat, findet hier die (kostenlose) Plotterdatei (leider nur für "Silhouette" Plotter - als .studio3-datei)...


...und hinter Türchen #17 verlosen wir heute auch noch 3 Wunschzusammenstellungen (Augen, Mund, Wangen) der Puppengesichter. Kommentiert einfach hier unter diesem Post, welche Augen, Mund und ob ihr gerne Wangen hättet, und schon landet ihr im Lostöpfchen. 

Schaut auch gerne in unserer facebookgruppe "DIY leni pepunkt." was die Probenäherinnen für schöne Modelle gezaubert haben.

Fröhliches Puppen-nähen!



Kommentare:

  1. Die Puppen sehn total genial aus :-)
    Ich find die kurzen wippern und den kleinen mund süß ...
    Schönen Tag euch allen
    liebe grüße katha
    katha05rina@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Supi klasse, die Puppe ist noch vor Weihnachten online. Alle 4 sind toll geworden. Beim probenähen bin ich leer ausgegangen, vielleicht habe ich heute mehr Glück!? Liebe Grüße Georgia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu schnell abgeschickt: ich würde Wangen, kurze Wimpern und kleinen Mund wählen

      Löschen
  3. Die ist ja zuckersüß und die Idee Deine Familie nachzumachen echt der Knaller.Ich finde die rosa Wangen mit kleinem Mund und dicken Wimpern sehr schön Melanie

    Melanie.peter@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal toll :)
    Gleich gekauft - das ist DAS Weihnachtsgeschenk für meine Zwillingsneffen!

    AntwortenLöschen
  5. Huhu die Puppen sind toll...ich finde sie Augen von dir als Puppe schön und den Mund von deiner Tochter als Puppe toll...Wangen nicht. Ganz liebe grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Die augen mit den wimpern und der kussmund sind einfach Zucker süss....
    Lg celine

    AntwortenLöschen
  7. Die Puppen sehen ja richtig klasse aus! Da müssen wir auch unsere Familie nachschneidern :))
    Dafür bräuchte ich für den Papa den Bart und Kulleraugen, danke :)
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    da mache ich auch gerne mit ... ich hätte gerne kleiner Mund, Wangen und die Augen mit kurzen Wimpern.

    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Super! Ich würde auch kurze Wimpern, Wangen und kleinen Mund präferieren.
    Mag diese Art Puppen total gerne. :-)
    Liebe Grüße
    Brigitta W.

    AntwortenLöschen
  10. Au ja! Lange Wimpern, Minimund und Brille eckig wären auf meinem Wunschzettel :)

    AntwortenLöschen
  11. Super! Danke für das tolle EBook - so werden meine Jungs vielleicht auch endlich zu Puppenvätern!
    Falls ich gewinnen darf, wünsche ich mir: kleiner Mund, Wangen und die Augen mit kurzen Wimpern.
    Vielen Dank, ich freu mich auf kleine Doppelgänger....

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Die ist ja toll geworden! Ich glaube meiner Tochter würde eine Puppu mit dicken Wimpern und kleinem Mund sehr gefallen. Vielleicht haben wir ja Glück....

    FG Uta

    AntwortenLöschen
  13. Augen mit Wimpern , Mund schmal und Schmollmund, evtl. Augenbrauen? Und Wangen finde ich auch toll <3

    AntwortenLöschen
  14. Die sind alle genial, mir würde das Gesicht von Lena am besten gefallen.
    Liebe Grüße Simone
    littledreams-design@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Die Puppen sehen sehr schön aus. Leider funktioniert der Link zu den Probenähergebnissen nicht um noch mehr tolle Beispiele sehen zu können. Bitte reparieren.

    AntwortenLöschen

Hallo, wie schön, dass du bei mir reinschaust - ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und Fragen! Immer her damit ♥